💥 30% Rabatt auf alle Lerntürme mit dem Code "IchWill30" 💥

Unsere Story

Alles hat im Jahr 2015 begonnen, als wir ein Kinderzimmer für unsere Tochter Elis einrichten möchten. Wir wollten keine knalligen Farben und keine Spanplattenkonstruktion. Sondern im Gegenteil - sanfte Töne, natürliche Materialien, verspieltes Design und bis ins letzte Detail abgestimmte Möbel. So etwas gab es auf dem Markt nicht, also beschlossen wir, es selbst zu machen. Das erste Produkt war ein Tipi-Zelt, bei dem wir unsere 30-jährige Familientradition der Textilherstellung genutzt haben. Bei den Möbeln war es etwas schwieriger. Aber unsere Entschlossenheit wurde immer stärker, und so entstand der erste Prototyp von Tischen und Stühlen. Und was kam als nächstes?

Die Gestaltung des Raumes hat uns gefesselt und so war die Idee geboren, dass auch jemand anderes eine komplette Raumlösung in einem kohärenten Design haben möchte. Wir haben angefangen, die ersten Entwürfe zu erstellen und uns an die Hersteller zu wenden. Im Jahr 2017 waren wir bereit, den E-Shop zu eröffnen und die ersten Produkte auf den Markt zu bringen. Wir waren vom Kundeninteresse angenehm überrascht. Und im Jahr 2018 haben wir Elisdesign gegründet.

Im Jahr 2019 haben wir uns mit einem Hersteller von Montessori-Spielzeug und einem erfahrenen Designer zusammengetan und beginnen mit der Entwicklung von pädagogischen Produkten unter unserer eigenen Marke ELIS DESIGN. Wir erweitern das Angebot an Qualitätsprodukten unserer Marke in Bezug auf Natur, Qualität, Design und Funktionalität und expandieren ins Ausland.


Im Jahr 2020 haben wir eine Lösung für ein pädagogisches Zimmer namens Montessori-Zimmer vorgestellt - ein Ort, an dem der entspannende Teil auf den aktiven Teil trifft. Alles ist bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt. Wir sind der Meinung, dass wir in den ersten sechs Lebensjahren eines Kindes dem Geist nicht mehr als den Händen geben sollten. Und wo sonst könnte man den besten Platz für die Entwicklung Ihres Kindes schaffen als in seinem eigenen Kinderzimmer. „Aus der Beobachtung des Kindes geht klar hervor, dass die Entwicklung des Geistes aus seiner motorischen Aktivität hervorgeht". Maria Montessori, Das kreative Kind. Der absorbierende Geist. 

Seit 2021 werden unsere Produkte auch in einer großen Produktionshalle in der Tschechischen Republik in der Nähe von Litomyšl hergestellt - mit modernsten Maschinen und hochwertigstem Sperrholz. Seit Januar 2021 bieten wir komplette individuelle Raumlösungen an - vom Entwurf über die Produktion bis hin zur Montage. Wir expandieren in den europäischen Markt, sowohl durch unsere eigenen ELIS DESIGN e-shops als auch durch unsere Partner. Sie können uns in der Tschechischen Republik, der Slowakei, Ungarn und bald auch in Deutschland, Kroatien und Italien finden.

_ příběh firmy ELIS DESIGN (2)

Das Jahr 2022 war sehr herausfordernd und überraschend. Alle Pläne wurden durch die politische Situation in Europa durchkreuzt, es gab mehr als einen Mangel an Sperrholz für die Produktion und die gesellschaftliche Stimmung war sehr unbeständig. Wir mussten unsere Pläne drastisch ändern und nach neuen Wegen und Möglichkeiten suchen. Wir haben immer versucht, dafür zu sorgen, dass diese Veränderungen unsere Kunden so wenig wie möglich beeinträchtigen.

Wir freuen uns, dass wir viele Produkte zu unschlagbaren Preisen anbieten und so viele Familien wie möglich glücklich machen konnten. Das Jahr 2022 stand im Zeichen neuer Innovationen - neue Kooperationen, neue Marken, neue Spielzeuge und innovative Technologien.

Das Jahr 2023? Turbulent! Unser Hauptziel ist es, die Preise des letzten Jahres nicht nur zu halten, sondern sogar zu senken. Wir verbessern die internen Abläufe, fördern das Team hinter ELIS DESIGN, nehmen neue Spielzeuge auf, entwickeln neue Prototypen und sammeln Kundenfeedback, das für uns entscheidend ist. Wir waren auf der Weltspielzeugmesse in Nürnberg dabei! Wir stellen die 3 ELIS DESIGN-Garantien vor - Qualität, Lieferung, niedrigster Preis.

 

Und was bringt das Jahr 2024?

WhatsApp

Mo. - Fr. 9:00 - 17:00 Uhr
Schreibe uns eine E-Mail